1. Firebug im Cool – Turnierbericht – Spiel 2

Und weiter gehts, hier das zweite Spiel.

Mission 2

Aufstellungsart: -Aufmarsch- (+ Elite = punktend)
TTL: 4 Marker (Standards + Elite)

Primärmission: 3 Marker gleichmäßig auf der Mittellinie verteilt.

Sekundärmission: Töte den Kriegsherr

Tertiärmission:
-> Der Spieler, welcher bei Spielende mehr gegnerische Einheiten komplett vernichtet hat, erhält
-> Durchbruch
-> Ausgelöscht (bei Spielende hat der Gegner keine Einheiten mehr auf dem Tisch)
-> King of the Hill

Gegner: Dark Eldar

Armeeliste:

DASM_vs_DarkEldar ListeDark Eldar mit einem riesigen Hellions-Trupp

Bericht:

Mein armer Gegner, seine Würfel wollten absolut nicht das würfeln was gebraucht wurde. Gepaart mit meinen Plasmaklauen und Gravkanonen waren die Papierflieger auch sehr schnell Geschichte. Aber alles der Reihe nach.

Aufstellung:

Wie oben zu sehen durften wir uns 12 Zoll aufstellen. Ich verlor die Seitenwahl und natürlich den Wurf um die erste Runde – Nachtkampf herrschte natürlich auch…
Das war aber dann auch schon alles.

DASM_vs_DarkEldar VIILinke Seite der Dark Eldar…

DASM_vs_DarkEldar VIII…und die rechte Seite.

DASM_vs_DarkEldar VIMeine Aufstellung inkl. der Scoutbewegung konzentrierte sich zunächst auf die linke Seite

 

1. Runde
Mein Gegner schoss mit allem was er hatte und nahm mir genau null Modelle! In meiner ersten platzen dann reihenweise die Dark Eldar Flieger und seine Hellions nahmen die Flugscheiben in die Hand, nachdem Sie auf 3 Mann runter geschossen wurden. sein Kriegsherr überlebte übrigens nicht mal den ersten Schuss… Das war echt bitter.

DASM_vs_DarkEldar VDie Hellions springen vor, da am Ende jeder Runde die Missionsmarker Punkte generieren…

DASM_vs_DarkEldar IVAber ich darf ja auch noch und damit sind die Hellions Geschichte.

Runde 2 und 3
Nach der vernichtenden ersten Runde beschäftigte ich mich mit dem Löschen der restlichen Einheiten. Mein Gegner warf nach wie vor genau das was er nicht brauchte und somit war er am Ende von Runde 3 getabled.

DASM_vs_DarkEldar IIIInsbesondere mein HQ-Trupp pflügte sich durch die Reihen der Dark Eldar.

DASM_vs_DarkEldar IINachdem die linke Seite leer geräumt war, ging es quer über den Tisch um die Reste aufzuräumen.

DASM_vs_DarkEldarSelbst die Mitte war mein.

Dies macht dann ein 18:02 für mich, da sein Kriegsherr dummerweise am ersten Schuss starb und es nicht mein Kriegsherr war der geschossen hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*