1. Firebug im Cool – Vorbereitung mit Dark Angels und Blood Ravens

Heute, 09.03.2014 findet das erste Firebug im „Cool“ in Speyer statt und dies kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen, da Speyer doch meine zweite Heimat ist.

Nach der Geburt meiner Tochter, ist das Turnier auch das erste nach meiner Babypause, mal schauen ob ich es überhaupt noch kann. Im Vorfeld habe ich so einiges ausprobiert und halte nach wie vor an meinen Dark Angels fest. Naja fast, meine Blood Ravens werden sie unterstützen müssen.

Heute werden drei Matches ausgetragen und erlaubt ist fast alles was die 40k Welt hergibt:

  • Alliierte sind erlaubt.
  • Datasheets nur wenn es sich nicht um Formationen handelt.
  • Inquisitorial Detachment (Codex Inquisition) sofern nach Alliiertenmatrix im ][-Codex erlaubt.
  • Eine Auswahl aus dem Buch Belagerungskrieg (mit Ausnahme von Modellen mit D-Waffen). Die Modelle müssen zudem von GW / FW zu kaufen sein.
  • Forgeworldregeln sind nicht zugelassen.
  • Eskalation ist verboten.
  • Verbot jeglicher Superheavys.

Die Missionen beinhalten immer drei „Sub-missions“, d.h. immer zwei Missionen aus dem Regelbuch plus Regelbuch-Sekundärmissionen:

Mission 1: Aufstellungsart: -Aufmarsch-
TTL: 3 Marker (Standards)Primärmission: Vernichte den Xenos

Sekundärmission: Wille des Imperators

Tertiärmission:
-> Töte den Kriegsherrn
-> Durchbruch
-> Ausgelöscht (bei Spielende hat der Gegner keine Einheiten mehr auf dem Tisch)
-> King of the Hill

Mission 2: Aufstellungsart: -Aufmarsch- (+ Elite = punktend)
TTL: 4 Marker (Standards + Elite)

Primärmission: 3 Marker gleichmäßig auf der Mittellinie verteilt.

Sekundärmission: Töte den Kriegsherr

Tertiärmission:
-> Der Spieler, welcher bei Spielende mehr gegnerische Einheiten komplett vernichtet hat, erhält
-> Durchbruch
-> Ausgelöscht (bei Spielende hat der Gegner keine Einheiten mehr auf dem Tisch)
-> King of the Hill

Mission 3: Aufstellungsart: -Feindberührung- (+ schwere Unterstützung)
TTL: 6 Marker (Standards + Unterstützung)

Primärmission: Der Wille des Imperators

Sekundärmission: Es werden 3 Marker auf der Mittellinie (diagonalen) gleichmäßig verteilt.

Tertiärmission:
-> Der Spieler, welcher bei Spielende mehr gegnerische Einheiten komplett vernichtet hat.
-> Töte den Kriegsherrn
-> Durchbruch
-> Ausgelöscht
-> King of the Hill

Nach einigen Testspielen ergab sich somit folgende Liste:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ravenwing-Kommandoschwadron
4 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
– – – > 190 Punkte[SpaceMarines] Verbündetenkontingent:, White Scars

[SpaceMarines] Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
– – – > 175 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
4 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
– – – > 190 Punkte

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
– – – > 125 Punkte

Scriptor
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
– – – > 95 Punkte

Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
– – – > 100 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
– – – > 85 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
– – – > 105 Punkte

[SpaceMarines] Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
– – – > 135 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
– – – > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
– – – > 110 Punkte

[SpaceMarines] Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
– – – > 290 Punkte

Whirlwind
– – – > 65 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

CoolFirebug_1750 II1. Firebug im „Cool“ – DASM – Truppe

CoolFirebug_1750 - Scriptor on Bike1. Firebug im „Cool“ – Scriptor on Bike (Kriegsherr)

CoolFirebug_1750  - Scriptor1. Firebug im „Cool“ – Scriptor

CoolFirebug_1750 - Techmarine1. Firebug im „Cool“ – Techmarine on Bike

CoolFirebug_1750 - Ravenwing Kommando1. Firebug im „Cool“ – 1. Ravenwing Kommandotrupp

CoolFirebug_1750 - Ravenwing Kommando II1. Firebug im „Cool“ – 2. Ravenwing Kommandotrupp

CoolFirebug_1750 - Taktischer Trupp1. Firebug im „Cool“ – 1. Taktischer Trupp

CoolFirebug_1750 - Taktischer Trupp II1. Firebug im „Cool“ – 2. Taktischer Trupp

CoolFirebug_1750 - Devastor Trupp1. Firebug im „Cool“ – Devastor Trupp

CoolFirebug_1750 - Whirlwind1. Firebug im „Cool“ – 1. Whirlwind

CoolFirebug_1750 - Captain1. Firebug im „Cool“ – Captain on Bike

CoolFirebug_1750 - Scouts1. Firebug im „Cool“ – Scouts

CoolFirebug_1750 - Landpseeder Storm1. Firebug im „Cool“ – Landspeeder Storm

CoolFirebug_1750 - Bikes1. Firebug im „Cool“ – Bikes

CoolFirebug_1750 - Devastor Centurions1. Firebug im „Cool“ – Centurion Devastortrupp

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