10. Bembelcup: Spielbericht Match 1 gegen Dark Eldar

Natürlich dürfen nach einem Turnier (auf dem ich Bilder gemacht habe) in der Nachbetrachtung nicht fehlen.

Also hier kommt der Tag 1.

Mission 1

Show »

Aufstellung: Feindberührung
Primär: Cleanse and Control
Sekundär: Big Guns never Tire
Jede Ausgeschaltete Unterstützungeinheit gibt einen VP.
Tertiär: King of the Hill,Linebreaker,Slay the Warlord

Spieler 1 setzt die Marker 1,3,5 und Spieler 2 setzt die Marker 2,4,6 für die Primärmission.Von diesen 6 Markern zählen die Marker 1-4 für die Sekundärmission.Jeder Marker gibt 2 VP`s

Da uns das Team Black & White reloaded gefordert hat, war Dominic mein erster Gegner. Natürlich mit den neuen Dark Eldar.

Show »

Wodkaschlumpf (Captain)

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
+ Venom, 2 Splitterkanonen -> 65 Pkt.
– – – > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Upgrade zum Sybarite, Splittergewehr, Impulsminen -> 15 Pkt. (Warlord)
+ Venom, 2 Splitterkanonen -> 65 Pkt.
– – – > 120 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, 2 Splitterkanonen -> 65 Pkt.
– – – > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, 2 Splitterkanonen -> 65 Pkt.
– – – > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Venom, 2 Splitterkanonen
– – – > 65 Punkte
Reavers
6 Reavers, 2 x Krähenfußwerfer
– – – > 126 Punkte
Reavers
6 Reavers, 2 x Krähenfußwerfer
– – – > 126 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze
– – – > 125 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze
– – – > 125 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze
– – – > 125 Punkte
************* 1 Corpsetheif Claw Formation *************
5 Talos, 5 x Nahkampfwaffe, 5 x Synchronisierter Impulsblaster
– – – > 650 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1747

Eigentlich okay, denn die Flieger kann ich auch mit dem Bolterbanner bekämpfen.
Ich hatte den ersten Zug und konnte entsprechend auf die Flieger anliegen, die Talos haben ich gemieden, denn da wusste ich nicht was ich anstellen sollte.
Hätte ich mal besser nicht gemacht, denn diese generieren mit jeder vernichteten Einheit einen VP. Ganz schön übel!
Zumal die einzige Einheit die etwas ausrichten konnte mein Kommandotrupp war.
Es musste kommen wie es kommen musste, ich warf diesen zu spät in die Talos und kassierte dadurch verdient ein 00:20 (was gegen Dominic auch keine Schande ist).

10. Bembelcup - Match 1 DE V

Aufstellung
10. Bembelcup - Match 1 DE IV
Aufstellung
10. Bembelcup - Match 1 DE III
Aufstellung
10. Bembelcup - Match 1 DE II
Die Talos haben trotz merhfachem Beschuss kaum Schaden genommen…
10. Bembelcup - Match 1 DE…und nachdem diese sich durch den Großteil meiner Armee gefressen hatten, warf ich meinen Kommandotrupp hinein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*