10. Bembelcup: Spielbericht Match 4 gegen Space Wolves und Space Marines

Der erste Tag war rum, eins verloren, ein Unentschieden und ein Sieg. Mal schauen was der nächste Tage so bringt.

Mission 4

Show »

Aufstellung: Aufmarsch
Primär: The Spoils of War
Sekundär: The Relic
Relikt eingenommen: 2 VP`s
Relikt eingenommen und das Relikt in der eigenen Aufstellungszone: 3 VP`s
Relikt mit Objective Secured Einheit eingenommen: 4 VP`s
Relikt mit Objective Secured Einheit eingenommen und das Relikt in der eigenen Aufstellungszone: 6 VP´s
Tertiär: King of the Hill,Linebreaker,Slay the Warlord

Mein Gegner brachte eine Drop Pod – Liste mit. Wölfe mit Ultramarines – klar mit 2×3 Grav-Centurions im Wölfe Pod dürfen nicht fehlen. Dazu noch ein Biketrupp und ein Wolfreitertrupp. Böse Sache!

Show »

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, Warlord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust, Helm von Durfast -> 60 Pkt.
+ Digitalwaffen -> 10 Pkt.
– – – > 245 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
– – – > 100 Punkte

Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
– – – > 100 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
– – – > 195 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
– – – > 35 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
– – – > 35 Punkte

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 3 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust
– – – > 160 Punkte

Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden: Sentinels of Terra

Ordensmeister, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
– – – > 210 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler, Melterbomben -> 15 Pkt.
– – – > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
– – – > 260 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
– – – > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

Aber wenn ich wie bisher anfangen darf, dann kann da was gehen. Und ich durfte erneut anfangen und vernichtete direkt die Bikes mit Ordensmeister. Ein, zwei Runden später folgte dann der Wolfslord. Die Grav-Centurions schockte mein Gegner an die Seite, warum auch immer.
Am Ende gewann ich 18:02 – eine Runde länger und ich hätte das 20:0 geholt.
Feine Sache, jetzt musste nur noch das letzte Spiel gut laufen und unser Team spielt oben mit. Aber es kam erneut anders als erwartet, denn ich durfte wieder gegen Tau ran.
Bilder habe ich davon nicht gemacht, denn nach Runde 2 hatte ich noch genau 1 Trike und 2 Biker…
Das Turnier schlossen wir daher auf Platz 17 von 20 ab..Schade, aber es war wie immer lustig und am Ende gewann ich trotzdem was. 🙂
10. Bembelcup - Match 4 SM/SW XIII
Wie immer dicht gedrängt
10. Bembelcup - Match 4 SM/SW XI
Aber schön aufgereiht
10. Bembelcup - Match 4 SM/SW X
Aus dem Haus, schaut ein kleiner Darkshroud heraus
10. Bembelcup - Match 4 SM/SW VIII
Nach Runde 1 war von den Bikern nichts mehr zu sehen und ich stand beim Gegner in der Hälfte
10. Bembelcup - Match 4 SM/SW VII
Wie immer vorneweg, mein Kommandotrupp, ich liebe ihn einfach!
10. Bembelcup - Match 4 SM/SW VI
Gefolgt vom Rest des Ravenwings
10. Bembelcup - Match 4 SM/SW V
Runde 2, die Pods kommen, aber nur einmal Grav-Centurions (hinten)
10. Bembelcup - Match 4 SM/SW IV
Ein einzelnes Bike hält das Missionsziel, da der Drop Pod bereits zerstört ist
10. Bembelcup - Match 4 SM/SW III
Drei eigene Einheiten in deer Aufstellungszone des Gegners – wieder 2 VP bekommen
10. Bembelcup - Match 4 SM/SW II
Startklar um neue Ziele zu bekämpfen
10. Bembelcup - Match 4 SM/SW
Kommt her ihr Centurions!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*