Bemalchallenge 2014 – Auswirkungen der 7. Edition

Da ist sie nun, die neue Edition.

Nach zwei Testspielen, bin ich doch etwas entzaubert. Die neue PSI-Phase dauert je nach Armee ewig und ist völlig sinnlos gegen Dämonen und GK. Eldar habe ich noch nicht in Aktion gesehen. Gegen die Zauber kann man nichts machen und gegen Dämonen bedeutet es, dass man nun noch mehr Dämonen bekämpfen muss….

Die Maelstrom Missionen sind wirklich gut und interessant, jedoch sehr sehr glücksabhängig. Wer bei der Bestimmung der taktischen Ziele glücklich würfelt / zieht gewinnt.

In der Summe wird ein Spiel noch länger (Vorbereitung, PSI-Phase, taktische Missionsziele) und hängt noch mehr von den Würfeln ab – Schade.

Um einigermaßen gegen immer mehr Dämonen gerüstet zu sein, werden die GK wieder ausgepackt und mehr Waffen gegen Masse mitgenommen. Daher auch die „kleine“ Änderung in der Bemalchallenge.

Inquisitor

Inquisitor II

Inquisitor

Purificator

Purifier - Flamer I

3rd Purifier - Flamer III

4th Purifier - Flamer III

Psyker

Psyker VI

Psyker III

Psyker IV

Psyker V

 

Salvenkanone

Techmarine Gunner

Thunderfire Cannon II

Thunderfire Cannon

Thunderfire Cannon + Gunner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*