Bemalchallenge 2014 – Vorbereitung der Tau

Die Restarbeiten an den Dosen (Dark Angels und Blood Ravens) sind fast abgeschlossen. Laut aktuellem Stand verbleiben nur noch die Fertigstellung des Stalkers sowie zweier Marines. Wahrscheinlich schiebe ich noch 2 weitere Blood Ravens Marines hizu, damit noch ein weiterer 5er Trupp fertig wird.

Danach stehen endlich die Tau an. Und ich muss sagen, ich habe richtig Bock drauf. Liegt wohl auch daran, dass ich rot und grün die letzten einanderthalb Jahre genug gemalt habe.
Mal davon abgesehen, dass auch mal andere Formen her müssen, denn auf Dauer sind alle Marines gleich.

Ein ähnliches Tempo wie bisher werde ich nicht anschlagen können und wollen, da meine kleine Tochter mittlerweile abends länger wach ist.

Aber kommen wir zu den Tau. Das Farbschema wird das gleiche bleiben – beige/ocker mit rot/braun. Zur Erinnerung, hier meine bisherigen Tau.

Show »

Breitseite FW VTau – Breitseite von FW

Breitseite FW IVTau – Breitseite von FW

Krisis - FuBa IVKrisis mit zwei Plasmagewehren

Feuerkrieger Trupp II - 5 Feurkrieger IIFeuerkrieger

Ziel (am Ende des Jahres) ist es, die folgende Liste zu realisieren (Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese stark oder schwach ist):

Show »

[1] Sternenreich der Tau (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Sternenreich der Tau (Alliiertes Kontingent)

———- Enklave / Enklave (0 + 1) ———-

[2] Farsight-Enklave (0 Punkte)

———- HQ (1 + 1) ———-

[1] Commander (168 Punkte)
– 2x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Drohnensteuerung, Reinflut-Neurochip, XV08-02 Krisis ‚Iridium‘

[2] Himmlischer (50 Punkte)

———- Standard (3 + 1) ———-

[1] 6x Feuerkrieger-Team (149 Punkte)
– 6x Pulsgewehr
– Teufelsrochen (Zwei Angriffsdrohnen, Störsystem)

[1] 6x Feuerkrieger-Team (149 Punkte)
– 6x Pulsgewehr
– Teufelsrochen (Zwei Angriffsdrohnen, Störsystem)

[1] 6x Feuerkrieger-Team (54 Punkte)
– 6x Pulsgewehr

[2] XV8 Crisis Team (222 Punkte)
– Klingenbund
– Crisis Kampfanzug (2x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, 2x Markiererdrohne)
– Crisis Kampfanzug (2x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung)
– Crisis Kampfanzug (2x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, 2x Markiererdrohne)

———- Elite (2 + 0) ———-

[1] XV8 Crisis Team (57 Punkte)
– Crisis Kampfanzug (Flammenwerfer, 2x Fusionsblaster)

[1] XV104-Sturmflut (210 Punkte)
– Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Luftzielverfolger

———- Sturm (1 + 0) ———-

[1] Piranhas (55 Punkte)
– Piranha (Fusionsblaster, Fahrzeugsensorik)

———- Unterstützung (2 + 0) ———-

[1] XV88-Breitseite-Team (256 Punkte)
– Shas’vre (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Multiple Zielerfassung, Raketendrohne)
– Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Multiple Zielerfassung, Raketendrohne)
– Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Multiple Zielerfassung, Raketendrohne)

[1] Hammerhai (130 Punkte)
– Synchr. Schwärmerraketensystem, Massebeschleuniger (Streugeschosse)

______________________________________________
1500 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*