Zur Vorbereitung auf das 2. Rhein-Main Multiversum ging es erneut gegen Domis Eldar. Erneut? – Das erste Spiel letzte Woche endete nach Runde zwei, nachdem die Eldar in Grund und Boden geschossen wurden.
Aufgrund der längeren Pause vom Domi war dies auch sehr wahrscheinlich. Dieses Mal jedoch war er besser vorbereitet.
Seine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Hagun Zar, Seelenstein von Anath’lan, Feuersäbel -> 45 Pkt.
– – – > 160 Punkte
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Hagun Zar, [Iyanden] The Celestial Lance -> 35 Pkt.
– – – > 150 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar, Eldar-Jetbike -> 50 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar, Eldar-Jetbike -> 50 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar, Eldar-Jetbike -> 50 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar, Eldar-Jetbike -> 50 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar, Eldar-Jetbike -> 50 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar, Eldar-Jetbike -> 50 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar, Eldar-Jetbike -> 50 Pkt.
– – – > 405 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.
– – – > 195 Punkte
10 Gardisten
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.
– – – > 220 Punkte
4 Gardistenjetbikes
– – – > 68 Punkte
4 Gardistenjetbikes
– – – > 68 Punkte
3 Gardistenjetbikes
– – – > 51 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
– – – > 240 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
– – – > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1797
Und meine:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hauptkontingent:
– Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
[Kriegsherr]
– – – > 165 Punkte
Captain
– Meisterhafte Rüstung
+ – 1 x Energiehammer
– Der Schild der Ewigkeit
+ – Space-Marine-Bike
– – – > 210 Punkte
Kommandotrupp
– Space Marine Bikes
– Apothecarius
+ Veteran
– Boltpistole
– Gravstrahler
– Melterbomben
+ Veteran
– Boltpistole
– Gravstrahler
– Melterbomben
+ Veteran
– Boltpistole
– Gravstrahler
– Melterbomben
+ Veteran
– Boltpistole
– Kettenschwert
– – – > 210 Punkte
[DarkAngels] Scriptor
+ – Psiaxt
– Boltpistole
+ – Space-Marine-Bike
– Kraftfeldgenerator
– – – > 115 Punkte
[DarkAngels] Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
– 1 x Ravenwing-Granatwerfer
– 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
– – – > 230 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
– 2 x Boltpistole
– 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– – – > 135 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
– 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– Bolter
+ Landspeeder Storm
– Schwerer Flamer
– – – > 100 Punkte
[DarkAngels] Taktischer Trupp
5 Space Marines
– 3 x Bolter
– Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
– Bolter
– Boltpistole
– – – > 85 Punkte
[DarkAngels] 5 Scouts
– Tarnmäntel
– 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– 1 x Scharfschützengewehr
– – – > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
– 3 x Raketenwerfer
– 3 x Gravkanone und Gravverstärker
– Omniskop
– – – > 290 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines
– 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– Bolter
– – – > 110 Punkte
Stalker
– Sturmbolter
– – – > 80 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1800
Erneut ging es in die Mission 1 des 2. RM Multiversum:
Spiel 1 (Aufstellung ist Aufmarsch):
Primäres Missionsziel:
5 Marker: Beginnend mit Spielzug 2 gibt jedes gehaltene Missionsziel 2 Siegpunkte pro Runde am Ende des Spielzuges
Sekundäre Missionsziele:
+1 Siegpunkt für Tötet den Kriegsherr
+1 Siegpunkt für King of the Hill
+1 Siegpunkt für Durchbruch
Vorbereitungen, Battleground und Aufbau
Wie gewohnt ging es ans Vobereiten. Wie gewohnt wurden die Vorbereitungen getroffen, wie Kriegsherrenfähigkeiten und PSI-Kräfte.
Tigurius hat seine feste Kriegsherrenfähigkeit und dank Re-Roll dürfte auch der gewünschte 4er Retter erreichbar sein. Aber seht selbst…
Domi gewann den Wurf um die Seitenwahl und nahm sich die rechte Seite im Bild.
Domis Gelände ist einfach nur schön!
Ich hingegen gewann den Wurf zur Bestimmung des Startspielers und nahm mir die erste Runde. Im Nachhinein wäre die zweite wohl doch besser gewesen, da sich seine Truppen zu sehr versteckten und ich in der ersten Runde nicht an sie ran kam.
Natürlich gab es auch in der ersten Runde Nachtkampf, was meinen Beschuss verpuffen ließ. Mir aber in Domis erster Runde den Hintern retten sollte.
Wie gewohnt scouteten meine Bikes nach vorne.
Round 1
Wie immer, Rundenzähler in rosa.
Blood Raven und Dark Angels auf dem Vormarsch
Nach dem letzten Spiel hatten die Eldar beachtlichen Respekt vor den Cents, daher schossen die Phantomritter mit allem was sie hatten. Getroffen und verwundet haben dann drei – Stärke 10 bedeutet drei tote Cents. Aua!
Aber, wir haben ja Nachtkampf! D.h. im offenen haben die Cents einen 6er Decker!
Und damit sind die Cents gerettet
Nach Runde 1 sieht die Welt schon bedeutet schlechter für mich aus
Round 2
Runde 2 – Ravenwing weg, Biker weg…ich glaube es wird eng
Schafft mein Blood Ravens Kommandotrupp den Kriegsherren?
Nach den Verlusten zu urteilen, wohl eher nicht.
Der heroische Captain fällt erst nach dem Eldar-Unterstützung kommt.
Fazit
Das Spiel war für mich nach der zweiten Runde eigentlich gelaufen. Die Phantomritter sind, wenn sie hinten stehen einfach nicht zu schlagen und dank diverser PSI-Kräfte unglaublich zäh.
Die Chapter-Taktiks inkl. Kiregsherrenfähigkeit sind einfach nichts für mich – Habe sie einfach ständig vergessen.Tigurius ist eine Macht, aber in den Cents verschwendet. Und ohne Retter – was soll ich sagen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Turnier besser wird.
Aber es wurde leider nicht besser, mehr davon nach der nächsten Maus.