Necrons: Erste Schlachten geschlagen

Die erste Schlacht meiner Necs bestritt ich gegen unseren roten Durst mit seiner BA/SM -Turnierliste (14 Siege in Folge).

Tau/Necs vs BA II

Tau/Necs vs BA

Meine Liste enthielt noch Tau-Allierte da ich Panzerjäger, Tarnung und LongRange Power wollte. Mein Gegner stellte Doppel-Cents in Pods plus noch mehr Melter-Pods. Durch geschicktes Infiltireren und ein paar Spielfehler des Gegners konnte ich deutlich gewinnen. Warum? Ich verlor im gesamten Spiel max. 5 Minis dank ReaP und die Mitte des Tisches gehörte mir.

In meinem nächsten Spiel durfte ich gegen Schlomos FW Imperial Knight ran (der mit der großen S7 DS3 Flammenschablone). Auch hier konnte ich durch das blockieren des Ritters und die Fieldcontrol durch nahezu unzerstörbare Einheiten die Missionsziele sichern. Da ich kein OS hatte, konnte ich den Gegner vom Scoren nicht abhalten, jedoch konnte ich schneller mehr Punkte holen als mein Gegner. Somit gewann ich auch dieses Match, dieses Mal jedoch wesentlich knapper als das erste. Lag vorallem am Ritter, da ich diesen nicht wirklich töten konnte (dank Unsichtbarkeit).

Unsichbarkeit und haltbare Einheiten könnten der Schlüssel zum Erfolg gegen Necs sein.

Zum Schluss noch meine finale Liste mit entsprechenden Anmerkungen:

ReaP+1 /Living Metal ignores 1-4

[1] Necrons (RECLAMATION LEGION)
Move through cover / Relentless / RR ReaP 1er <= 12 Overlord

[2] Necrons (JUDICATOR BATTALION)
Move through cover / Nominate enemy unit LoSStalker = RR 2 hit, 2 wound / armour penetration

[3] Necrons (CANOPTEK HARVEST)
Move through cover / Relentless o. ReaP o. Fleet o. Shred <= 12 Spyder

[4] 1x Necrons (Deathmarks), 1x Necrons (Flayed Ones)

———- HQ (1 + 0 + 0 + 0) ———-
[1] Nemesor Zahndrekh (150 Punkte)
– Kriegsherr

———- Standard (3 + 0 + 0 + 0) ———-
[1] 10x Warriors (235 Punkte)
– Ghost Ark
[1] 20x Warriors (260 Punkte)
[1] 5x Immortals (85 Punkte)
– Tesla-Karabiner

———- Elite (0 + 3 + 0 + 2) ———-
[2] 5x Triarch Praetorians (140 Punkte)
– Eidstäbe
[2] 5x Triarch Praetorians (140 Punkte)
– Eidstäbe
[2] Triarch Stalkers (125 Punkte)
– Hitzestrahler

[4] 5x Deathmarks (90 Punkte)
[4] 9x Flayed Ones (117 Punkte)

———- Sturm (2 + 0 + 2 + 0) ———-
[1] 3x Tomb Blades (72 Punkte)
– 3x Partikelstrahler
– 3x Schildplatten
– 3x Nebuloskope

[1] 3x Tomb Blades (72 Punkte)
– 3x Partikelstrahler
– 3x Schildplatten
– 3x Nebuloskope

[3] 6x Canoptek Wraiths (252 Punkte)
– 4x Fesselspulen

[3] 3x Canoptek Scarabs (60 Punkte)

———- Unterstützung (0 + 0 + 1 + 0) ———-
[3] Canoptek Spyders (50 Punkte)
– Canoptek Spyder
______________________________________________
1848 Punkte

Link zur Liste

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*