Voll… eher Standgas Richtung 6th RMM – Eldarpanzer sind unüberwindbar….

Eines vorneweg, ich liebe meine Dark Angels, doch es gibt Matchups, die sind einfach nichts für sie…
Am Freitag ging es erneut gegen die Erznemesis MechaEldar(und dabei dachte ich, die Chaos Space Marines wören es). Nils spielte erneut die gleiche Liste vom letzten Mal (hier einzusehen) wärend ich meine modifizierte. So dachte ich, ich hätte mir der neuen Liste mehr Erfolg…

Hier die Liste:

***************  2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psischwert, 1 x Bolter  -> 0 Pkt.
+ Infravisor  -> 5 Pkt.
– – – > 105 Punkte

Sammael, Meister des Ravenwing
– – – > 200 Punkte

Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 4 x Bolter, 1 x Flammenwerfer, Banner der Verwüstung
– – – > 170 Punkte

5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
– – – > 230 Punkte

***************  4 Standard ***************
5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr  -> 0 Pkt.
– – – > 70 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole  -> 0 Pkt.
– – – > 100 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert  -> 0 Pkt.
– – – > 176 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert  -> 0 Pkt.
– – – > 181 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug
– – – > 295 Punkte

Devastortrupp
7 Space Marines, 2 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole  -> 0 Pkt.
– – – > 168 Punkte

Whirlwind, Sturmbolter
– – – > 70 Punkte

***************  1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
– – – > 85 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

Das erste Spiel war normale Aufstellung (12 Zoll) und vier Missionsziele. Nils durfte sich die Seite aussuchen und gewann auch den Wurf um die erste Runde.
Darfür durfte ich ihm die Ini klauen und spurtete in Reichweite der Melter und Plasmawerfer.

IMG_0691‚Hallo ihr Eldar!‘

IMG_0692‚Der Landraider, wie immer etwas langsamer..‘

Zwar durfte ich nun anfangen, jedoch half auch dies nichts, denn die Eldar standen nahezu jeden Rettungswurf, machten einzelne Volltreffer zu Streifern und lachten sich über meine Abweichungswürfe schlapp. So nahm ich bereits in seiner ersten Runde die Hälfte meiner Biker vom Feld. Der Rest folgte dann so gleich…
Nachdem der Landraider explodierte (Deathwing-Upgrade ist echt für die Katz) warf ich das Handtuch. Bestenfalls wäre noch ein Unentschieden drin gewesen, da Nils (noch) nicht konsequent auf Missionsziele spielt.

Da noch genug Zeit war, ging es zum Rematch. Gleiche Listen andere Aufstellung und Mission. Aufstellung war Diagonal und als Mission galt es das Relikt zu erobern. Eigentlich recht einfach mit scoutenden Bikes, Sniper-Scouts und einem dicken LOS-Blocker in der Mitte. Dieses Mal durfte ich anfangen, Seite suchte Nils wie gewohnt aus.

IMG_0694‚Meine Seite vor dem Scouten…‘

IMG_0693‚..und nach dem Scouten sowie Runde eins.‘

Gleiches Spiel wie im ersten Spiel, nach disemal drei Runden standen genau noch Sammael, zwei Bikes (mit Relikt), der Scriptor und eine Handvoll Devastoren. Zum Glück endete das Spiel nach der fünten Runde, sodass ich das Spiel für mich entscheiden konnte.

Fazit:
Eigentlich sollte ich nicht mit den Dark Angels auf Turniere fahren, denn sie sind gegenüber den starken Armeen wie Eldar, Tau und Necrons einfach zu schwach. Leider…
Aber das ist mir egal, denn auf Grey Knights habe ich keine Lust! Eine Liste habe ich dann noch, mal schauen wie die sich am nächsten Freitag schlägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*