Vollgas Richtung 6th RMM – Ein Bikertreffen!

Ende August stehen die 6th Rhein-Main Meisterschaften an und mein Plan die Dark Angels dorthin zu führen steht immer noch. Teilweise hängt das Schicksal meiner Biker am seidenen Faden, dennoch möchte ich zu diesem Zeitpunkt mein Vorhaben (noch) nicht aufgeben. Also heißt es ‚Testen‘, ‚Testen‘, ‚Testen‘ und ‚Testen‘.

Am diesem Freitag standen somit zwei Testspiele an. Dass erste war ein Mirror, d.h. gegen einen ähnlichen Ravenwing wie meiner. Im zweiten ging es dann gegen Mecha-Eldar, dazu aber mehr nach dieser Maus.

Chris‘ Ravenwing vs. Sicarius‘ Ravenwing

Armeelisten:

Chris‘ Ravenwing

***************  2 HQ ***************
Azrael
– – – > 215 Punkte
Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 4 x Bolter, 1 x Flammenwerfer, Banner der Verwüstung
– – – > 170 Punkte
Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole  -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator  -> 50 Pkt.
– – – > 100 Punkte
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer
– – – > 200 Punkte
Scriptor
+ Psischwert, 1 x Bolter  -> 0 Pkt.
+ Auspex  -> 5 Pkt.
– – – > 70 Punkte
***************  4 Standard ***************
5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr  -> 0 Pkt.
– – – > 70 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole  -> 0 Pkt.
– – – > 176 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole  -> 0 Pkt.
– – – > 176 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole  -> 0 Pkt.
– – – > 100 Punkte
***************  3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug
– – – > 295 Punkte
Whirlwind, Sturmbolter
– – – > 70 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kettenschwert  -> 0 Pkt.
– – – > 120 Punkte
***************  1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
– – – > 85 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1847

Sicarius‘ Biker und die Frage: ‚Wo ist eigentlich das Bike vom Scriptor?‘

***************  2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
– – – > 200 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole  -> 0 Pkt.
+ Auspex, Melterbomben, Warpsprungfeld  -> 35 Pkt.
– – – > 135 Punkte
5 Kompanieveteranen, Banner der Stärke, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
– – – > 290 Punkte
***************  1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
– – – > 255 Punkte
***************  4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole  -> 0 Pkt.
– – – > 160 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole  -> 0 Pkt.
– – – > 160 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole  -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone  -> 75 Pkt.
– – – > 240 Punkte
5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr  -> 0 Pkt.
– – – > 85 Punkte
***************  2 Sturm ***************
5 Schwarze Ritter des Ravenwing, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Energieschwert
– – – > 222 Punkte
Landspeeder Darkshroud, Sturmkanone
– – – > 100 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1847

Sicarius gewann sowohl die Seitenwahl als auch den Wurf für den ersten Zug. – Schon mal nicht so schön, da Bikes einen erheblichen Erstschlag durchführen können.
Aufgrund dieser Situation stellte ich defensiv auf. – Eine Vorgehensweise, die scheinbar für mich besser ist, denn das Spiel lief sehr gut für mich.

IMG_0658Die Biker stehen sich gegenüber!

Infiltratoren aufgestellt (durfte ich zuerst) und gescoutet (leider erst nach Sicarius) und los ging es.

IMG_0664‚Von hier oben sieht man aber weit!‘

IMG_0660 ‚Oh, wer kommt denn da?‘

IMG_0659Im Schutz des Darkshrouds rücken Sicarius‘ Biker vor.

Ein paar Würfelwürfe (gute auf meiner Seite & schlechte auf Sicarius‘ Seite) später und es standen nur noch meine Biker auf dem Feld.

Listenfazit:

  • Azrael ist schon nice, aber, glaube ich, verschwendet da er nur im Landraider sitzt.
  • Die Souts haben nichts gemacht, wie so oft. Hier ist tatsächlich fraglich, ob ich sie behalte um wenigstens ein Missionsziel zu halten. Ein Raketenwerfer im Trupp wäre eine Bereicherung.
  • Der Whirlwind hat ebenso nichts gemacht, seine Gegner heissen, dann doch eher Tau und Imps in der Deckung.
  • Die 3 Bikes mit 2 Meltern haben ihre Aufgabe solide erfüllt, also behalten.
  • Ravenwing-Kommandotrupp & Landraider waren wie immer eine Bank und sind als Kerneinheiten gesetzt.
  • Der Rest der Mannschaft (Techmarine, Ravenwing Biker & Scriptor + Devastoren) haben ebenso ihre Aufgaben solide erfüllt.

Overall-Fazit:

Defensive tut den Bikern gut!

Klick mich für mehr Bilder.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*