Vollgas Richtung 6th RMM – Eldarpanzer versperren den Weg!

Nachdem das Bikertreffen sehr einseitig verlief, Sicarius‘ Biker wollten einfach zu schnell von der Platte marschieren, ging die rasante Fahrt Richtung 6. RMM weiter.
Allerdings sind auf dem Weg einige Truppenbestandteile ausgetauscht worden, um (vermeintlich) die Schlagkraft zu steigern.

Chris‘ Ravenwing vs. Nils‘ MechaEldar

Armeelisten:

Chris‘ Ravenwing

***************  2 HQ ***************
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole  -> 0 Pkt.
– – – > 65 Punkte
Sammael, Meister des Ravenwing
– – – > 200 Punkte
Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole  -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator  -> 50 Pkt.
– – – > 100 Punkte
Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 5 x Bolter, Banner der Verwüstung
– – – > 165 Punkte
***************  4 Standard ***************
5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr  -> 0 Pkt.
– – – > 70 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert  -> 0 Pkt.
– – – > 100 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert  -> 0 Pkt.
– – – > 176 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert  -> 0 Pkt.
– – – > 231 Punkte
***************  1 Sturm ***************
6 Schwarze Ritter des Ravenwing, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
– – – > 252 Punkte
***************  2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Multimelter
– – – > 265 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole  -> 0 Pkt.
– – – > 140 Punkte
***************  1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
– – – > 85 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1849

Nils‘ MechaEldar

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Phantomseher
+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt.
– – – > 70 Punkte
[DarkEldar] Haemonculus
– – – > 50 Punkte
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert, Zerschmetternder Schlag
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
– – – > 331 Punkte
[DarkEldar] Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
– – – > 121 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
– – – > 210 Punkte
10 Gardisten
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
– – – > 235 Punkte
10 Gardisten
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
– – – > 235 Punkte
[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
– – – > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
– – – > 140 Punkte
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
– – – > 130 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Laserlanze
– – – > 210 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1842

Im Gegensatz zum Bikertreffen hatte mein Ravenwing genug Fahrt um Würfe für die Seitenwahl und ersten Spielzug zu gewinnen.

Die Mission war ‚Große Kanonen ruhen nie‘ mit schräger Aufstellung. Dank erstem Wurf und erstem Zug konnte ich mich strategisch gut positionieren, um einen entsprechenden Schlag gegen die Eldar vornehmen zu können.

IMG_0668‚Alle in Startposition…‘

IMG_0669‚…der Techmarine gibt das Zeichen…‘

IMG_0672‚…zum Einnehmen der hinteren Ruine, denn dahinter stehen die Eldar!‘

Und dann kam alles anders als gedacht…
Der Landraider rollte vor, Sammael sprang mit seiner Einheit durch das Gelände, denn die Kampfläufer mussten weg. Nach gefühlten 3 Millionen Schuss und 2,5 Millionen Saves, war genau ein Kampfläufer Schrott. Leider reichte dies nicht aus, denn in der kommenden Runde zwangen sie den Landraider erst zum Stillstand (3) und danach in die Explosion (6). Der Rest meiner Schüsse verpuffte leider auch am 5er Jinkwurf, sodass ich mich gezwungen sah, die kläglichen Reste meines Ravenwing zurückzuziehen.

Wenn ich am Anfang defensiver gewesen wäre, hätte ich wohl mehr erreicht…

So standen am Ende genau 6 Mann (1 Bike und 5 Scouts) und ich konnte noch ein Unentschieden sichern. Wenn Nils eine Runde früher losgeflogen wäre, dann wäre ich getabled worden…

Listenfazit:

  • Sammael ist gesetzt. Er macht Biker zu Standards und gibt, angeschlossen, geschickter Fahrer.
  • Die Souts haben nichts gemacht, wie so oft. Hier ist tatsächlich fraglich, ob ich sie behalte um wenigstens ein Missionsziel zu halten. Ein Raketenwerfer im Trupp wäre eine Bereicherung.
  • Das Trike war dieses Mal verschendet, da der einzelne Schuss gesaved wurde. Also wieder raus.
  • Die 3 Bikes mit 2 Meltern haben ihre Aufgabe solide erfüllt, also behalten.
  • 6 Schwarze Ritter sind zu viel, dann doch lieber wieder einen Ravenwing Kommandotrupp.
  • Landraider war wie immer eine Bank und ist als Kerneinheiten gesetzt.
  • Der Techmarine hat zwar seine Aufgabe solide erfüllt, wird jedoch gegen das Landraider-Deathwing-Upgrade getauscht, denn eine Explosion zu re-rollen ist besser als der 4er Retter.
  • Der Rest der Mannschaft (Ravenwing Biker & Scriptor + Devastoren) haben ebenso ihre Aufgaben solide erfüllt.

Overall-Fazit:

Defensive tut den Bikern gut!

Klick mich für mehr Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*